Domain automatikgetriebeteile-online.de kaufen?

Produkt zum Begriff Automatikgetriebe:


  • ZF GETRIEBE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe BMW 1102.298.020 7855263,24007855263
    ZF GETRIEBE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe BMW 1102.298.020 7855263,24007855263

    alternativer Reparatursatz: 1102.298.021; Qualität: ZF LifeguardFluid 8; zusätzlich benötigter Artikel (Artikel-Nummer): S671.090.310, S671.090.311, S671.090.312; Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: ohne Öl; Getriebetyp: 8HP70 X, 8HP75 XHIS; Getriebeart: Getriebeautomatik 8 Gang; 7855263, 24007855263

    Preis: 86.23 € | Versand*: 6.95 €
  • ZF GETRIEBE Ölwanne, Automatikgetriebe BMW 1102.298.018 24118632189,8632189
    ZF GETRIEBE Ölwanne, Automatikgetriebe BMW 1102.298.018 24118632189,8632189

    alternativer Reparatursatz: 1102.298.019; Ölherstellerempfehlung: ZF LifeGuard Hybrid1; zusätzlich benötigter Artikel (Artikel-Nummer): AA02.836.455, S671.090.312; Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: ohne Öl; Getriebetyp: 8P75 XPH, 8P75 PH, 8HP75 Z, 8HP75Z; Getriebeart: Getriebeautomatik 8 Gang; 24118632189, 8632189

    Preis: 180.57 € | Versand*: 0.00 €
  • ZF GETRIEBE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe VW 1090.298.126 0CM301519
    ZF GETRIEBE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe VW 1090.298.126 0CM301519

    alternativer Reparatursatz: 1090.298.127; Qualität: ZF LifeguardFluid 8; zusätzlich benötigter Artikel (Artikel-Nummer): S671.090.310, S671.090.311, S671.090.312; Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: ohne Öl; Getriebetyp: 8HP45, 8HP45 HIS, 8HP45 X, 8HP45 XHIS, 8HP45, 8HP45 HIS, 8HP45 HISSW, 8HP45SW, 8HP45X, 8HP45X HIS, 8HP45X HIS SW, 8HP45X SW, 8HP70X, 8HP70X HIS, 8HP70X HIS SW, 8HP70X SW; 0CM301519

    Preis: 85.34 € | Versand*: 6.95 €
  • ZF GETRIEBE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe AUDI 1087.298.368 0BK398009,0BK398009A
    ZF GETRIEBE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe AUDI 1087.298.368 0BK398009,0BK398009A

    alternativer Reparatursatz: 1087.298.369; Qualität: ZF LifeguardFluid 8; zusätzlich benötigter Artikel (Artikel-Nummer): S671.090.310, S671.090.311, S671.090.312; Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: ohne Öl; Getriebetyp: 8HP55, 8HP55 AHIS, 8HP55 A, 8HP55 FLHIS, 8HP55 AH/FLH, 8HP55 A / A HIS; 0BK398009, 0BK398009A

    Preis: 77.48 € | Versand*: 6.95 €
  • Was macht der Wandler im Automatikgetriebe?

    Der Wandler im Automatikgetriebe wandelt die Drehbewegung des Motors in eine hydraulische Kraft um, um die Übertragung von Drehmoment auf das Getriebe zu ermöglichen. Er besteht aus einem Pumpenrad und einem Turbinenrad, die in einem Ölbad arbeiten. Der Wandler sorgt dafür, dass das Fahrzeug sanft beschleunigt werden kann, indem er das Drehmoment des Motors an das Getriebe überträgt. Zudem ermöglicht der Wandler das Anhalten des Fahrzeugs, ohne den Motor abzustellen, indem er das Drehmoment des Motors reduziert. Insgesamt spielt der Wandler eine wichtige Rolle für die reibungslose Funktion eines Automatikgetriebes.

  • Was ist ein Wandler beim Automatikgetriebe?

    Ein Wandler beim Automatikgetriebe ist eine hydraulische Komponente, die die Drehmomentübertragung zwischen Motor und Getriebe ermöglicht. Er besteht aus einem Turbinenrad, einem Pumpenrad und einem Stator. Der Wandler wandelt die mechanische Energie des Motors in hydraulische Energie um, um ein sanftes Anfahren und Schalten zu ermöglichen. Durch den Wandler wird auch das Schalten ohne Kupplungspedal ermöglicht, was den Fahrkomfort erhöht. Der Wandler arbeitet durch den Einsatz von hydraulischem Druck und ermöglicht so ein reibungsloses und effizientes Fahren.

  • Was ist ein Wandler bei Automatikgetriebe?

    Ein Wandler bei einem Automatikgetriebe ist ein wichtiges Bauteil, das die Kraftübertragung zwischen Motor und Getriebe ermöglicht. Es handelt sich um eine hydraulische Kupplung, die den Drehmomentwandler nutzt, um die Drehzahl des Motors auf das Getriebe zu übertragen. Der Wandler besteht aus einem Pumpenrad, einem Turbinenrad und einem Leitrad, die alle miteinander verbunden sind. Durch den Wandler wird ein sanftes Anfahren und Schalten ermöglicht, da er das Drehmoment des Motors an das Getriebe anpasst. Ein Wandler ermöglicht auch das Halten des Fahrzeugs an einer Stelle, ohne dass die Bremse betätigt werden muss.

  • Wie funktioniert der Schaltmechanismus in einem Automatikgetriebe? Was sind die grundlegenden Unterschiede zum Schaltmechanismus in einem manuellen Getriebe?

    Im Automatikgetriebe übernimmt eine hydraulische Steuerung das Schalten der Gänge, basierend auf Drehzahl, Geschwindigkeit und Last des Fahrzeugs. Im Gegensatz dazu wird im manuellen Getriebe das Schalten der Gänge durch den Fahrer manuell über das Betätigen der Kupplung und des Schalthebels gesteuert. Automatikgetriebe haben keine Kupplung, während manuelle Getriebe eine Kupplung benötigen, um die Verbindung zwischen Motor und Getriebe zu trennen.

Ähnliche Suchbegriffe für Automatikgetriebe:


  • ZF GETRIEBE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe AUDI,BENTLEY 1068.298.085
    ZF GETRIEBE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe AUDI,BENTLEY 1068.298.085

    alternativer Reparatursatz: 1068.298.054; zusätzlich benötigter Artikel (Artikel-Nummer): 1068.298.090, S671.090.255, S671.090.253; Qualität: ZF LifeguardFluid 6; Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: ohne Öl; Getriebetyp: 6HP26, 6HP26 A61, 6HP26 A; Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Metall-Getriebeölwanne

    Preis: 90.08 € | Versand*: 6.95 €
  • ZF GETRIEBE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe VW,AUDI 1058.298.049
    ZF GETRIEBE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe VW,AUDI 1058.298.049

    alternativer Reparatursatz: 1058.298.047; Qualität: ZF LifeguardFluid 5; zusätzlich benötigter Artikel (Artikel-Nummer): S671.090.170, S671.090.172; Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: ohne Öl; Getriebetyp: 5HP24 A; Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Metall-Getriebeölwanne

    Preis: 72.98 € | Versand*: 6.95 €
  • ZF GETRIEBE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe VW 5961.308.409 09D321181B,09G321370,09G325429B
    ZF GETRIEBE Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe VW 5961.308.409 09D321181B,09G321370,09G325429B

    Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang; Herstellereinschränkung: AISIN; Qualität: ZF LifeGuardFluid; Ölherstellerempfehlung: 6.1 ATF; zusätzlich benötigter Artikel (Artikel-Nummer): 5961.308.623; Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: ohne Öl; Getriebe-ID: MAM/MAN/PDW, MAM/PDW/QNZ, MAN/PDW, MAM, MAN, PDW, QNZ; Motorcode: CFFB, CFHC, CLCB, CBTA, CBUA, CCCA, CBPA, CKJA, CBFA, CCTA, CAXA, CLRA, CPLA, CPPA, CPKA, CPRA; Modelljahr bis: 2014; Getriebetyp: MAN, PDW, QNZ, MAM; 09D321181B, 09G321370, 09G325429B

    Preis: 40.19 € | Versand*: 6.95 €
  • ZF GETRIEBE Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe BMW 1102.298.021 24007855263,7855263
    ZF GETRIEBE Teilesatz, Ölwechsel-Automatikgetriebe BMW 1102.298.021 24007855263,7855263

    alternativer Reparatursatz: 1102.298.020; Inhalt [Liter]: 7; Qualität: ZF LifeguardFluid 8; Ergänzungsartikel / Ergänzende Info: enthält kompletten Ölwechselsatz; Getriebetyp: 8HP70 X, 8HP75 XHIS; Getriebeart: Getriebeautomatik 8 Gang; 24007855263, 7855263

    Preis: 216.05 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie funktioniert der Schaltmechanismus in einem Automatikgetriebe?

    Im Automatikgetriebe werden die Gänge automatisch gewechselt, ohne dass der Fahrer eingreifen muss. Dies geschieht mithilfe von hydraulischen Druckregelungen und einem komplexen System von Drehmomentwandlern und Planetenrädern. Sensoren überwachen die Drehzahl, Geschwindigkeit und Last des Fahrzeugs, um den optimalen Gangwechsel zu ermöglichen.

  • Ist ein DSG Getriebe ein Automatikgetriebe?

    Ein DSG-Getriebe, was für Direktschaltgetriebe steht, ist eine spezielle Art von Automatikgetriebe. Es handelt sich um eine Weiterentwicklung der herkömmlichen Automatikgetriebe, die eine schnellere und effizientere Gangwechsel ermöglicht. Im Gegensatz zu herkömmlichen Automatikgetrieben verfügt ein DSG-Getriebe über zwei Kupplungen, die die Gänge vorwählen und somit die Schaltzeiten verkürzen. Dadurch bietet ein DSG-Getriebe sowohl den Komfort eines Automatikgetriebes als auch die sportliche Fahrweise eines Schaltgetriebes. Letztendlich kann man sagen, dass ein DSG-Getriebe zwar ein Automatikgetriebe ist, jedoch mit besonderen technischen Eigenschaften ausgestattet ist, die es von herkömmlichen Automatikgetrieben unterscheiden.

  • Welches Getriebe ist besser: ETG6 oder Automatikgetriebe?

    Es gibt keine eindeutige Antwort darauf, welches Getriebe besser ist, da es von verschiedenen Faktoren abhängt. Das ETG6-Getriebe ist eine Art automatisiertes Schaltgetriebe, das den Komfort eines Automatikgetriebes bietet, aber möglicherweise nicht so reibungslos schaltet. Ein herkömmliches Automatikgetriebe bietet möglicherweise eine sanftere und nahtlosere Schaltleistung, kann aber auch weniger effizient sein. Die Wahl hängt von persönlichen Vorlieben, Fahrstil und den spezifischen Anforderungen des Fahrzeugs ab.

  • Hat ein Auto mit Automatikgetriebe eine Kupplung?

    Nein, ein Auto mit Automatikgetriebe hat keine Kupplung im herkömmlichen Sinne. Bei einem Automatikgetriebe erfolgt das Schalten der Gänge automatisch durch hydraulische oder elektronische Steuerungssysteme, ohne dass der Fahrer eine Kupplung betätigen muss. Stattdessen gibt es im Automatikgetriebe sogenannte Drehmomentwandler oder Kupplungen, die das Drehmoment vom Motor auf das Getriebe übertragen. Diese Bauteile ermöglichen ein sanftes und nahtloses Schalten der Gänge, ohne dass der Fahrer eingreifen muss. Somit entfällt das manuelle Betätigen einer Kupplung, was das Fahren insbesondere im Stadtverkehr oder bei Stop-and-Go-Verkehr erleichtert.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.